Prüfungsvorbereitung für die Zwischen- und Abschlussprüfung

Vor fast 120 Jahren war es Liebe, die Hermann Ullrich veranlasste, das heute als U-Form bekannte Unternehmen zu gründen. Um Emma, die Tochter eines Solinger Kaufmanns, heiraten zu dürfen, musste sich der gelernte Schriftsetzer selbstständig machen. Dank seiner Familie, die ihm 7.000 Reichsmark lieh, konnte er das Unternehmen gründen und Emmas Herz erobern. So begann die Erfolgsgeschichte des renommierten U-Form Verlags aus Solingen.

Innovative Lösungen für erfolgreiches Azubi-Recruiting

Die u-form Testsysteme GmbH wurde 2007 aus dem renommierten U-Form Verlag heraus gegründet, um der wachsenden Bedeutung des Online-Recruitings Rechnung zu tragen. Hinter der U-Form Gruppe stehen Cornelius Scheffel-Ullrich und Marie-Luise Hasler als Familienunternehmer der vierten Generation. Seit mehr als 60 Jahren bildet die U-Form Gruppe in neun unterschiedlichen Berufen aus. Die Freuden und Herausforderungen der Ausbildung kennen wir aus unserem Alltag und nicht nur aus wissenschaftlicher Betrachtung.

Mit Sicherheit gut Drucken.

Traditionelle Werte wie Konstanz in der Geschäftsentwicklung, eine gesunde Kapitalstruktur ohne Fremdkapital, die Fokussierung auf das Kerngeschäft, Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Achtung im Umgang mit den Menschen werden von über 40 Mitarbeitern täglich gelebt und gepflegt.


Doch bei aller Tradition sind wir uns bewusst, dass eine stetige Weiterentwicklung sowohl von Technik als auch von Wissen unerlässlich für den Erfolg eines Unternehmens ist.


Denn die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden sind unser Ansporn – seit 1897, heute und in Zukunft.

GESCHÄFTSLEITUNG

DIE U-FORM

Hasler_VG.png
Scheffel_VG.png

WIR SIND MITGLIED

Mitglied Ausbilderkreis.jpg
logo-netzwerk_unternehmen_integrieren_fl
Mitglied erfolgsfaktor_familie.jpg
Wir freuen uns auf deine Nachricht

Cronenberger Str. 58   42651 Solingen   uform@u-form.de   0212 / 22207-0

© 2020 Hermann Ullrich GmbH & Co. KG

  • Facebook Basic Black
  • Instagram Basic Black