top of page
hand-touching-fresh-grass-sunset.jpg

DIE ZUKUNFT IST UNS

MEHR ALS WICHTIG

Nicht umsonst ist unsere Hauptaufgabe, die Ausbildung besser zu machen – wir unterstützen die Arbeitskräfte von Morgen. Allerdings gibt es keine Perspektive für junge Menschen, wenn Klimawandel und Klimakatastrophen zunehmend die Welt, in der wir leben, bedrohen. Das Intergouvernemental Panel on Climate Change machte im Bericht des Julis 2021 erneut deutlich, wie brandaktuell und ernstzunehmend diese Thematik ist.

Unabhängig von der Regierung, müssen auch die Bevölkerung und die Unternehmen mit anpacken, um die Folgen des jahrzehntelangen, menschengemachten Fehlverhaltens zu bremsen.

Die Zukunft nachhaltig zu schützen ist ein persönliches Anliegen der u-form-Gruppe. Schon seit einigen Jahren setzen wir konsequent ökonomische und ökologische Maßnahmen um, weil es uns wichtig ist, die Ressourcen, mit denen wir arbeiten, zu schonen. Als überzeugt umweltschonend arbeitendes Unternehmen setzen wir unter anderem bei Mobilität, Material und Energie auf schonende Alternativen.

​​

Mehr zu unseren einzelnen Vorgehensweisen verantwortungsvollen Handelns haben wir hier im Detail aufgelistet.

bottom of page