Mein Arbeitsalltag als Industriekauffrau

Hey, mein Name ist Ceyda. Ich bin 22 Jahre alt und habe im August 2019 meine Ausbildung zur Industriekauffrau beim U-Form Verlag begonnen.

Mein Arbeitstag beginnt um 08:00 Uhr und endet in der Regel gegen 16:45 Uhr. Zurzeit bin ich im Vertrieb eingesetzt. Hier sind meine Hauptaufgaben: E-Mails beantworten, Kunden beraten, Bestellungen erfassen und Angebote schreiben. Außerdem bin ich dafür verantwortlich, Texte in unserem Online-Shop zu ändern, Verlinkungen einzufügen und neue Kategorien zu erstellen.

Zweimal in der Woche besuche ich das Friedrich-List Berufskolleg in Solingen. Hier lerne ich den theoretischen Teil meiner Ausbildung. Meine Fächer in der Schule sind Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialkunde.

Das Weiterbilden während der Ausbildung wird mir hier ebenfalls ermöglicht, wofür ich sehr dankbar bin. Zurzeit bereite ich mich auf die IHK-Prüfung Zusatzqualifikation Fremdsprache vor. Auch hier wurden mir Lernmaterialien zur Verfügung gestellt, mit denen ich mich bestmöglich auf die Prüfung vorbereiten kann.

Ich bin froh ein Teil des Teams zu sein, da ich meine Aufgaben selbstständig erledigen und mir die Zeit selbst einteilen kann.

Beitrag von: Ceyda



26 Ansichten

© 2020 Hermann Ullrich GmbH & Co. KG

  • Facebook Basic Black
  • Instagram Basic Black