Ein Jubiläum, gute Laune und jede Menge frische Reibekuchen

Wenn der Blick öfter zur Uhr wandert als sonst, die Augen langsam zufallen und man unruhig auf dem Stuhl rutscht, weil der Magen schon knurrt, dann klingt das so ziemlich nach einem Freitag oder einer wohlverdienten Mittagspause. So in etwa ging es vielen von uns diesen Freitag, allerdings nicht, weil die Arbeit so ermüdend ist, sondern da alle bereits hungrig und aufgeregt wegen des gemeinsamen Reibekuchenessens waren. Anlässlich des 25-jährigen u-form Jubiläums einer ganz tollen Kollegin und Frau Haslers Geburtstags, wurden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Verlags und der Produktion zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Gegen 12:00 Uhr versammelten wir uns auf dem Parkplatz des Verlagsgebäudes, wo Frau Hasler bereits auf der Bühne stand um ihre vorbereitete Rede vorzutragen. Während die Reibekuchen also frisch vor Ort in einem Food Truck frittiert wurden, ließ Frau Hasler die letzten 25 Jahre der Jubilarin aus dem u-form Vertrieb im Schnelldurchlauf Revue passieren. Es waren wirklich sehr warme Worte, es gab einige Anekdoten und die Dankbarkeit der Firma gegenüber der Kollegin war zu spüren. Erstaunlich, an wie viele Geschichten Frau Hasler sich noch erinnern konnte. Das zeigt vor allem das Miteinander bei u-form und, dass man hier nicht bloß nur ein Mitarbeitender ist.


Anschließend überreichten Frau Hasler und ihre Schwester Frau Ullrich der Kollegin Blumen und eine Ehrenurkunde der IHK über die 25-jährige Tätigkeit als Bürokauffrau bei der der Hermann Ullrich GmbH & Co. KG.


Für mich als neue Auszubildende war es echt schön, auch mal mit anderen Kolleginnen und Kollegen außerhalb des eigenen Büros ins Gespräch zu kommen. Bei u-form ist das gesamte Team wirklich herzlich, was mich in meiner Wahl für das Ausbildungsunternehmen erneut sehr bestärkt hat. Vielleicht kannst auch du bald diese Herzlichkeit erleben!

Beitrag von: Esther



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen