top of page

Kaufleute

E-Commerce

Berufsporträt

Als Kaufmann/-frau im E-Commerce bearbeitest du vielfältige Aufgaben rund um den Online-Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Im Laufe deiner Ausbildung begegnen dir unterschiedliche Themenbereiche, wie die Beschaffung von Produktdaten oder die Warenkategorisierung. Du lernst, wie man erfolgreich Angebote im Internet präsentiert und verkauft und das Sortiment gestaltet. Du betreust den Online-Shop, kalkulierst Verkaufspreise, überwachst Zahlungseingänge und beschäftigst dich mit Internetmarketing.

Das bieten wir dir!
In unserem Familienunternehmen arbeitest du in einem hochmotivierten Team, welches sich richtig darauf freut, Wissen an dich weiterzugeben und mit dir zu arbeiten. Überwiegend bilden wir dich in unserem Vertrieb aus, aber natürlich unterstützt du uns auch in anderen wichtigen Abteilungen, beispielsweise in der Buchhaltung oder im Marketing.

Bei u-form wird dir nie langweilig: Du übernimmst schon früh Verantwortung und arbeitest an spannenden, echten Projekten. Aber keine Sorge; wir stehen dir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite und lassen dich mit keiner Herausforderung allein. Wir haben sehr flache Rangordnungen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und fördern dich mit Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen. Als Profi in der Prüfungsvorbereitung ist es uns außerdem ein wichtiges Anliegen, dich optimal für die Prüfung vorzubereiten. Auf uns kannst du dich immer verlassen, wir haben stets ein offenes Ohr für deine Ideen, Fragen und Wünsche haben. Übrigens: Spaß an der Arbeit ist nicht verboten, sondern erwünscht!

Das solltest du mitbringen!

Wenn du die Fachoberschulreife absolviert hast, gerne am PC arbeitest und strukturiert sowie kommunikativ bist, passt du ausgezeichnet in diesen Job. Außerdem bist du sicher im Umgang mit Deutsch und besitzt Kenntnisse in Englisch? Du freust dich über den Kontakt zu Kunden? Dann bewirb dich bei uns! Deine Teamfähigkeit und aufgeschlossene Art machen dich zum perfekten Azubi!

Soziale Kompetenzen

  • Höflichkeit und Freundlichkeit

  • Teamfähigkeit

  • Kommunikationsbereitschaft

 

Persönliche Kompetenzen

  • Zuverlässigkeit / Loyalität

  • Sorgfalt

  • Lern- und Leistungsbereitschaft

Fachliche Kompetenzen

  • Kaufmännisches Interesse

  • Umgang mit Computern

  • Deutsch in Wort und Schrift

​​

bottom of page