top of page
abstract-blur-furniture-decoration-warehouse-store.jpg

Fachlagerist/-in

Berufsporträt

Als Fachlagerist*in bist Du für die Lagerung, Verpackung und Sortierung von allen möglichen Waren und Gütern zuständig. Deine Arbeit beginnt in dem Moment, wenn ein Kunde online oder telefonisch eine Bestellung aufgibt. Dann heißt es für Dich, die Bestellung sachgerecht und systematisch für den Versand vorzubereiten. Technische Möglichkeiten entwickeln sich stetig weiter, als Fachlagerist:in hast Du die Möglichkeit, organisatorisch und verantwortungsvoll mit modernen Systemen zu arbeiten.

Das bieten wir dir!

Du möchtest in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem großartigen Team arbeiten? Dann bist du bei der u-form Gruppe richtig. Als Fachlagerist:in kommissionierst Du bei uns hauptsächlich Printprodukte, durch unsere modernen E-Lieferwagen werden Kunden in der Region beliefert und es erfolgt die Umlagerung aus unserem Außenlager. Während Deiner Ausbildung besuchst du 1-2-mal die Woche die Berufsschule. Dort lernst Du wichtige und spannende Inhalte, die Du anschließend im Unternehmen in der Praxis anwenden kannst. Bei uns bist Du kein Befehlsempfänger. Von Anfang an bist Du ein wertvolles Teammitglied und wir freuen uns immer auf neue Ideen und haben immer ein offenes Ohr für Dich.

Das solltest du mitbringen!

Fachlagerist:in passt zu Dir, wenn Du die Schule mit mindestens dem Hauptschulabschluss beendet hast. Du arbeitest gerne organisiert und strukturiert im Team? Das passt sehr gut! Im Lager ist Ordnung und die systematische Arbeit sehr wichtig. Deshalb solltest Du einen ausgeprägten Ordnungssinn, Geschicklichkeit sowie Konzentrationsfähigkeit mitbringen. Da es im Lager auch mal hektisch werden kann, solltest Du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können.

Soziale & persönliche Kompetenzen

  • Sorgfältige und konzentrierte Arbeitsweise

  • Leistungsbereitschaft

  • Belastbarkeit

  • Geschicklichkeit

  • Teamfähigkeit

Fachliche Kompetenzen

  • Allgemeines intellektuelles Leistungsvermögen

  • Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten

  • Computer Grundkenntnisse

bottom of page