top of page
D7N_3130-HDR-Bearbeitet_KK.jpg

WIR SIND DIE

u-form Gruppe

Abb_Verlag.png
Verlag_Icon_Test.png

u-form Verlag

Prüfungsvorbereitung für die Zwischen- und Abschlussprüfung

Vor mehr als 125 Jahren war es Liebe, die Hermann Ullrich veranlasste, das heute als u-form bekannte Unternehmen zu gründen. Um Emma, die Tochter eines Solinger Kaufmanns, heiraten zu dürfen, musste sich der gelernte Schriftsetzer selbstständig machen. Dank seiner Familie, die ihm 7.000 Reichsmark lieh, konnte er das Unternehmen gründen und Emmas Herz erobern. So begann die Erfolgsgeschichte des renommierten u-form Verlags aus Solingen.

u-form Testsysteme

Innovative Lösungen für erfolgreiches Azubi-Recruiting

Die u-form Testsysteme GmbH wurde 2007 aus dem renommierten u-form Verlag heraus gegründet, um der wachsenden Bedeutung des Online-Recruitings Rechnung zu tragen. Hinter der u-form Gruppe stehen Cornelius Scheffel-Ullrich und Marie-Luise Hasler als Familienunternehmer der vierten Generation. Seit mehr als 60 Jahren bildet die u-form Gruppe in neun unterschiedlichen Berufen aus. Die Freuden und Herausforderungen der Ausbildung kennen wir aus unserem Alltag und nicht nur aus wissenschaftlicher Betrachtung.

Abb_Testsysteme.png
Verlag_Icon_Test_2.png
Abb_Druckerei.png
Verlag_Icon_Test_3.png

Druckerei Ullrich

Mit Sicherheit gut Drucken.

Traditionelle Werte wie Konstanz in der Geschäftsentwicklung, eine gesunde Kapitalstruktur ohne Fremdkapital, die Fokussierung auf das Kerngeschäft, Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Achtung im Umgang mit den Menschen werden von über 40 Mitarbeitern täglich gelebt und gepflegt.


Doch bei aller Tradition sind wir uns bewusst, dass eine stetige Weiterentwicklung sowohl von Technik als auch von Wissen unerlässlich für den Erfolg eines Unternehmens ist.


Denn die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden sind unser Ansporn – seit 1897, heute und in Zukunft.

Die u-form Geschäftsleitung

Abb_Geschäftsführung.png

Felicia Ullrich

Abb_Geschäftsführung2.png

Marie-Luise Hasler

Abb_Geschäftsführung3.png

Cornelius Scheffel

Wir sind Mitglied

Logo-Der-Ausbilderkreis-500.png
logo-netzwerk_unternehmen_integrieren_fl.webp
Mitglied erfolgsfaktor_familie.webp
Oekoprofit-Logo-RGB_mTu.webp
bottom of page