Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

(Zitat von Victor Hugo)

Mit diesem Gedanken starteten wir, vier Auszubildende der u-form Gruppe, im August ein neues Projekt. Unser Ziel: die Neugestaltung der my-uform Website.


Während unserer Ausbildung haben wir die Möglichkeit, bereits zu Beginn mit Eigenverantwortung und Unterstützung Aufgaben zu bearbeiten. Und zwischendurch, ganze Projekte zu übernehmen. In diesem Jahr wagt die u-form Gruppe mit einem neuen Logo, einer neuen Farbe und Schrift einen ganz neuen Unternehmensabschnitt. Und wir Azubis sind mitten dabei!


Für diese Veränderung benötigt es Unterstützung aus allen Teilen der u-form Gruppe: dem Verlag, der Druckerei und den Testsystemen. Und so entstand für uns Auszubildende die Aufgabe, die my-uform Website, auf welcher sich unsere zukünftigen Auszubildenden informieren und bewerben können, neu zu gestalten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf sämtlichen Texten, deren Anordnung, Wortwahl und Formatierung, aber auch ein neues Konzept für die Gestaltung des Aufbaus wurde entwickelt.


Für die Planung und Umsetzung unseres Projekts treffen wir uns jeden Donnerstagnachmittag in unserem Konferenzraum des Verlagsgebäudes. Und mit dem ersten Kulliklicken geht es dann auch bereits los. Das Projekt ist auf 4-5 Wochen ausgelegt. Während wir die ersten Wochen mitten in der Planung und Strukturierung waren, Ideen einander vorstellten und viel gemeinsam lachten, sind in den letzten Wochen unserer Meetings bereits Erfolge sichtbar. Die ersten Texte sind neu verfasst, Skizzen für die Umgestaltung angelegt und Details besprochen.


Nun wird in den kommenden Wochen an einem Feinschliff gearbeitet, um das fertige Ergebnis unserer Geschäftsleitung in einer Präsentation vorstellen zu können, bevor auch du ganz bald auf der my-uform Website unser Ergebnis bestaunen kannst.

Beitrag von: Chiara



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen