top of page

Mitarbeiter-Event: Veränderungen in Aktion

Ende April fand wieder ein gemeinsames Event der u-form Gruppe statt. Bei strahlendem Wetter versammelten wir uns alle in den "neuen" Räumlichkeiten, um den heutigen Tag unter dem Motto "Veränderungen in Aktion" zu verbringen.

Nachdem wir uns im Veranstaltungsraum versammelt hatten, nahmen wir gemeinsam an einem Webinar zum Thema "Einfach machen! Keine Angst vor Veränderungen" teil. Dr. Volker Busch erklärte uns in humorvoller Weise, warum das menschliche Gehirn Gewohnheiten bevorzugt, wie man aus ihnen ausbrechen kann und warum das gut für uns ist.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause begannen wir mit dem Kochen. Doch es war kein gewöhnliches Kochen. Jeder von uns sollte eine Zutat seiner Wahl mitbringen, um die Themen und Inhalte des Webinars direkt umzusetzen. Um den Teamzusammenhalt zu stärken, teilten wir uns in 6 gemischte Gruppen auf. Nacheinander wählten wir Zutaten und Werkzeuge für unsere Gerichte aus und überlegten gemeinsam, was wir daraus Leckeres zubereiten könnten.

 

Dann ging es ans Eingemachte: Jede Gruppe begann zu planen, zu schnippeln und zu schneiden. Jeder wollte das Beste aus seinen Zutaten herausholen. Während einige draußen Grill und Paella-Pfannen anheizten, zauberten andere drinnen mit Küchenmaschinen, Kochtöpfen und Sandwich-Makern.

 

Das Ergebnis war ein schmackhaftes und üppiges Buffet, das für jeden etwas bot. Fisch, Steaks, Eintopf, Nudeln, Gemüse und vieles mehr sorgten für volle Bäuche und zufriedene Mitarbeiter.

 

Nach dem Essen ließen wir den Tag bei Kaltgetränken, entspannter Stimmung und interessanten Gesprächen gemeinsam ausklingen.


 

Beitrag von: Alexander




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page