Kaufmann/-frau für
Marketingkommunikation

Berufsporträt

Du suchst einen Beruf, in dem Du kreativ arbeiten kannst? Und ein Ausbildungsunternehmen, wo Deine Ideen gefragt sind? Wo Du nicht nur zuschaust, sondern mitmachst und Verantwortung übernimmst. Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Zuerst lernst Du mal all unsere Produkte und unsere Zielgruppe kennen. Denn das ist die wichtige Grundlage dafür, dass Du gemeinsam mit uns Marketingkampagnen entwickeln und umsetzen kannst. Und das Aufgabenspektrum ist breit: von klassischen Print-Kampagnen, über das Online-Marketing bis zur Shop-Gestaltung. Die Präsentation unserer Produkte bei Amazon, Google Anzeigen oder Landingpages. Der neue Azubi-Buddy, die Azubi-Challenge oder unser Adventskalender. Da gibt es Vieles, bei dem Du Dich einbringen kannst und mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Produkte und Marketingaktivitäten gestaltest.

Du wirst im Laufe Deiner Ausbildung in unterschiedlichen Teams eingesetzt und lernst die verschiedenen Abteilungen kennen. Das geht los mit dem Vertrieb, unserem Lektorat und natürlich dem Marketing. Aber auch in die Produktion, den Versand und die Buchhaltung wirst Du mal reinschnuppern.

Kompetenzen

Die Ausbildung passt zu Dir, wenn Du ...

  • gerne Texte schreibst, die andere begeistern

  • andere gut von Deinen kreativen Ideen überzeugen kannst

  • Spaß am Planen und Organisieren hast

  • einen Beruf mit Zukunft erlernen willst

  • sehr medienaffin bist und dich gut auskennst

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Aber wenn Du fit bist und Lust hast, kannst Du die Ausbildung bei uns auch verkürzen. Und was Corona angeht: Natürlich tun wir hier alles für Deine Sicherheit. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sind gespannt, Dich kennen zu lernen.

© 2020 Hermann Ullrich GmbH & Co. KG

  • Facebook Basic Black
  • Instagram Basic Black